Über DS-Import

Seit der Firmengründung 1985 beschäftige ich mich mit dem Modell D.

Zusammen mit meinen Partnern in Frankreich habe ich in den Jahren viele Fahrzeuge nach Deutschland gebracht.

Inzwischen sind die jüngsten Modelle 43 Jahre alt und so liegt seit ca. zehn Jahren unser Schwerpunkt in der Instandhaltung und Restauration.

Da ich mich nur mit dem D-Modell beschäftige, ist das Teilelager erheblich angewachsen und die Werkstatt bestens ausgerüstet.

Nach wie vor bilden die Autos aus Frankreich die beste Restaurationsgrundlage, denn dort werden sie nie abgemeldet. So stehen bis heute viele Fahrzeuge in Garagen und Scheunen.

Außerdem gab es früher in Frankreich keine TÜV-Prüfungen, die wie bei uns oftmals die Besitzer zu notdürftigen Karosseriereparaturen zwangen und die Originalität nachhaltig zerstörten.

Vor allem ist der größte Teil der Produktion im Land geblieben.